Wie kommen 10t aus dem Schlamm?

Habe erstmals eine Situation schlecht eingeschätzt und den Truck in einen schlammigen Straßengraben gesetzt – bis zur Radnabe – in beängstigender Schräglage. Was tun? Glücklicherweise waren dort viele Leute (sonst hätte ich nicht ausweichen müssen). Ich dachte, jetzt brauchen wir schweres Gerät. Da kommt einer und sagt: „das machen wir schon“. Ich befestige zwei Abschleppseile an der Front. Weitere drei Gurte an der Dachgalerie, damit der Truck nicht umfallen kann – und an allen fünf Stricken ziehen rund 30 Mann. Unglaublich: es hat funktioniert. Was Manpower und Enthusiasmus alles schafft. Der Truck steht auf der Straße. Anschließend großes Händeschütteln und Schulterklopfen.

Ein Video dazu:

Standard

2 Gedanken zu “Wie kommen 10t aus dem Schlamm?

  1. Neighbours schreibt:

    Dieses Know How können wir in der Magdalenenhofstraße auch eventuell mal brauchen 😉 ! Am ehesten unsere Frau Seoudi wenn sie gerettet werden muss ! Hihihi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s