Über den Polarkreis

20170709_072818_kl

Morgens noch ein Blick über den – nun wieder wolkenverhangenen Fjord, bevor wir das Fährschiff besteigen. Mit diesem überqueren wir den Polarkreis. Eine Weltkugel am Ufer zeigt seine Lage an.

DSCN8529_kl

Wir nehmen zwei Fähren und rund acht km Tunnel. Dann erscheint der Svartissengletscher aus dem Nebel – blank, ohne Schneebedeckung. Wie lange wird er noch so weit Richtung Meer ragen? Mit riesigen Kreuzfahrtschiffen werden Touristen hingebracht.

DSCN8536_kl

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s